Informationsblatt K.O.-Tropfen (GHB/GBL)

0,10 

Infoblatt zum Thema K.O.-Tropfen (GHB/GBL): Wirkweisen, missbräuchlicher Einsatz, rechtliche Aspekte, Präventionsempfehlungen, Beratungs- und Hilfeangebote
DIN A4

Produktbeschreibung

Die Substanzen GHB und GBL werden sowohl als „K.O.-Tropfen“ für Raub- und Sexualdelikte missbraucht, als auch als Partydroge von besonders risikofreudigen Konsument*innen genutzt. Doch wie wirken GHB bzw. GBL? Wie kann ich mich vor einer Fremdverabreichung schützen? Und was kann ich machen, wenn ich das Gefühl habe, mir wurden K.O.-Tropfen verabreicht? Dieses Infoblatt gibt hierüber Auskunft und informiert über Beratungs- und Hilfsangebote.

4 Seiten, 2., überabeitete Auflage

Als Download erhältlich.

Hrsg.: Fachstelle für Suchtprävention Berlin (2020)

Zusätzliche Information

Gewicht 0.18 g
Größe 21 × 29.7 cm