Skip to main content
search
0

Die Abholaktion des Jugendkalenders »my 2022« am Nikolaustag war ein voller Erfolg!

10. Dezember 2021Allgemein

Vielen Dank an Alle die da waren, um den informativen Präventions-Taschenkalender in ihren Einrichtungen an Jugendliche zu verteilen!

Die gute Nachricht ist: Es sind noch ausreichend Präventions-Taschenkalender »my 2022« für Jugendliche sowie Wandplaner für Ihr Büro da!

Sie kennen ihn bestimmt aus den letzten Jahren: im Hosentaschenformat ist dieser Kalender ein Begleiter für jeden Tag. Er informiert auch für 2022 jugendgerecht über Themen, denen junge Menschen in ihrem Alltag begegnen, wie Alkohol, Shisha, Cannabis, E-Zigaretten, Energy-Drinks, Medikamente, Gaming und vielem mehr. Der Kalender gibt Tipps für einen verantwortungsvollen Umgang mit Suchtmitteln, beschreibt welche Risiken bestehen und kann damit die Gesundheitskompetenz junger Menschen fördern. Darüber hinaus bietet der Kalender kleine Anregungen und Tools wie ein Bewegungsspiel, Stundenplan, Ferienplaner und Formelsammlungen. Da Sport ein guter Begleiter im Alltag ist, freuen wir uns sehr, dass auch in diesem Jahr wieder Angebote rund um das Thema Sport, ob im Verein, in der Schule, in Freizeiteinrichtungen oder auf Reisen, mit dabei sind.

»my 2022« richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren und wird von der Fachstelle für Suchtprävention Berlin im Rahmen des Projektes Durchblick 3D – gefördert durch die Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung – in Kooperation mit der Sportjugend im Landessportbund Berlin herausgegeben.

Kommen Sie einfach zu unseren Öffnungszeiten zu uns in die
Fachstelle für Suchtprävention Berlin, Chausseestr. 128/129, 10115 Berlin-Mitte.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag 10.00 – 14.00 Uhr

Dienstag 10.00 – 18.00 Uhr

Donnerstag 16.00 – 19.00 Uhr

Freitag 09.00 – 13.00 Uhr