Alkohol und Fahrradfahren – Quiz am Gangway-Stand auf dem Nachbarschaftsfest Kastanienwäldchen und Aktionen für Jugendliche

19. Mai 2017 Partner-Veranstaltung
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Tag(e): 19.05.2017
Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Nachbarschaftsfest im Kastanienwäldchen

Kategorien


Gangway e.V. wird auf dem Nachbarschaftsfest im Kastanienwäldchen in Friedrichshain einen Stand betreuen. Dort werden die Streetworker*innen ein Alkohol-Quiz und Gespräche anbieten sowie die Fahrradsattel-Bezüge mit dem Aufdruck „Ich tanke nicht – kein Alkohol im Straßenverkehr“ ausgeben.

Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol wird Gangway außerdem verschiedene kleinere Aktionen in Jugendfreizeiteinrichtungen im Bezirk durchführen, um über die Risiken von Alkohol – vor allem im Straßenverkehr – zu informieren. Im Rahmen der Aktionen werden die Fahrradsattel-Bezüge an die teilnehmenden Jugendlichen verteilt.