Das Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

fdr+ Fachtag „Wir können auch anders: gemeinsam!“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Tag(e): 16.04.2018
Zeit: 9:30 - 16:30 Uhr

Veranstaltungsort
Hotel Aquino in Berlin

Kategorien


Am 16. April findet in Berlin der fdr+ Fachtag, in Zusammenarbeit der Landesstelle für Suchtfragen Berlin, des PARITÄTISCHEN Berlin – Fachbereich Suchthilfe, der Fachstelle Suchtprävention Berlin und des Fachverbandes Drogen- und Suchthilfe statt: Querdenken – Veränderungen bewegen – Haltungen und Perspektiven wechseln, das sind die Ziele dieser Veranstaltung. Dazu brauchen wir alle aus den Arbeitsfeldern Suchtprävention – Suchthilfe – Suchtselbsthilfe.
Beim 40. fdr+Kongress stand die Würde des Menschen unter dem Thema »Sucht sucht Respekt« im Mittelpunkt. Daran möchten wir weiterarbeiten. Gemeinsam wollen wir uns begegnen und uns mit Haltungen, Menschenbildern und Hilfestrukturen auseinandersetzen. Neu zusammengewürfelt können daraus Entwürfe für das Zusammenspiel aller Akteure entstehen, die Respekt, Menschenwürde, Teilhabe und Befähigung berücksichtigen.

Detaillierte Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung erhalten Sie hier.