wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Aktionswoche Alkohol 2019 vom 18. – 26. Mai 2019

Allgemein | 4. April 2019

Alkohol ist in vielen gesellschaftlichen Bereichen alltäglich präsent und hat dadurch das Potential zum Risiko zu werden. Auch in Ausbildung und Arbeit spielt Alkohol nach wie vor eine relevante Rolle.Die diesjährige Aktionswoche Alkohol 2019 widmet sich diesem wichtigen Thema.

Weiter lesen

Kletteraktionstag „Risiko erleben – ohne Alkohol hoch hinaus“

Allgemein | 8. Februar 2019

Eine tolle Aktion: Knapp 100 Jugendliche aus den Berliner Jugendfreizeiteinrichtungen besuchten mit ihren Betreuer*innen am vergangenen Mittwoch die Magic Mountain Kletterhalle. Anlässlich des Aktionstags zur Alkoholprävention konnten die Jugendlichen durchs Klettererlebnis einen verantwortungsvollen Umgang mit Risikosituationen erlernen.

Weiter lesen

Neuer Ratgeber unterstützt Eltern dabei, Kinder und Jugendliche vor riskantem Konsum zu schützen!

Allgemein | 20. Dezember 2018

Als Eltern sind wichtig für Ihr Kind – sie geben Orientierung, sind Vorbild und Begleiter*in im Alltag! Das Jugendalter ist eine herausfordernde Lebensphase, nicht nur für die Jugendlichen – vieles verändert sich, gefühlt ist alles anders. Und in dieser Zeit machen Kinder vielleicht die ersten Konsumerfahrungen und Eltern fragen sich, ob das harmlos oder riskant ist?

Weiter lesen

Hauptstadtbündnissitzung des Landesprogramms Berlin qualmfrei

Allgemein | 2. November 2018

Insgesamt ist der Anteil der Raucherinnen und Raucher deutlich zurückgegangen, gleichzeitig gibt es mit E-Zigaretten, E-Shishas und Tabakerhitzern neue Trends, die Aufmerksamkeit erregen. Berlin blickt auf 10 Jahre Nichtraucherschutzgesetz – welche Erfolge wurden erzielt und welche Herausforderungen stellen sich? Dass Kinder Passivrauchen ausgesetzt sind, beschäftigt uns seit langer Zeit – hier braucht es weitere Anstrengungen zum Schutz der Kinder. Jugendliche probieren viel aus, auch das Rauchen und Dampfen – wie kann man mit ihnen dazu ins Gespräch kommen?

Weiter lesen