0

Stress nach Konsum von Alkohol, Cannabis und Co. in den Ferien? Dann in die Berliner Präventionspraxis!

11. August 2021 Allgemein

Die großen Ferien sind ganz wunderbar dafür geeignet, die Welt und sich in der Welt zu entdecken, neue Kontakte zu knüpfen und auch für das erste Mal … ohne Eltern zu verreisen, Sex zu haben, Alkohol zu trinken, Cannabis zu rauchen, …

In der Jugendzeit kommt das schon mal vor. Manche Jugendlichen suchen dann gezielt das Gespräch mit den Eltern, andere eher nicht. Manchmal entdecken Eltern Hinweise auf Ferienfotos.

Erziehende, die sich fragen, wie sie möglichst gelassen – aber fürsorglich – ihrer Rolle gerecht werden können, sind bei uns in der Berliner Präventionspraxis herzlich willkommen: Zur offenen Sprechstunde immer donnerstags von 15-17 Uhr oder nach vorheriger Terminvereinbarung.

 

Kontakt:

Berliner Präventionspraxis
Gutsmuthsstraße 23, 12163 Berlin
Tel.: 030-29352644, E-Mail: info@berlin-praeventionspraxis.de