Das Produkt wurde erfolgreich zu Ihrem Warenkorb hinzugefügt.

Volles Haus beim Fachtag „Auf dem Spielplatz oder im WhatsApp-Chat“

5. Februar 2019Allgemein

Zum heutigen Safer Internet Day fand in Kooperation mit der Landeskoordinierungs- und Servicestelle Frühe Hilfen ein Fachtag zu Mediennutzung und früher Kindheit statt. Mehr als 150 Teilnehmer*innen waren dabei – nochmal doppelt so viele hatten sich angemeldet!

Die Vorträge von Mariana Rudolf (Fachstelle für Suchtprävention Berlin), Dr. Claudia Lampert (Hans-Bredow-Institut für Medienforschung der Universität Hamburg) und Dr. Uwe Büsching (Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte) beleuchteten das Thema aus verschiedenen Perspektiven, beim Mittagsimbiss schlossen sich ein reger Austausch und Diskussionen an.

Danke an die Refent*innen und Teilnehmer*innen für die gelungene Veranstaltung!

Eine Dokumentation des Fachtags wird in Kürze auf unserer Website unter „Tagungsdokumentationen“ erscheinen.