Vortrag: Tipps für Eltern im Umgang mit Alkohol in der Familie

23. Juni 2020 Allgemein

Wenn Kinder älter werden, kommen sie früher oder später auch mit Alkohol in Kontakt. Unser Vortrag beantwortet folgende Fragen und gibt hilfreiche Tipps:

  • Wie wirkt Alkohol und was ist risikoarmer Konsum?
  • Warum ist Alkohol für Jugendliche gefährlich und was motiviert Jugendliche dazu, Alkohol zu trinken?
  • Wie kann ich mein Kind bei einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol unterstützen?
  • Woran kann ich erkennen, dass mein Kind ein Problem im Umgang mit Alkohol hat?
  • Was kann ich dann tun und an wen kann ich mich wenden?

Weitere Infos für Eltern: www.berlin-suchtpraevention.de/themen/elternundfamilie

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden